Die Firma Maschinenbau Lorenzen wurde im Jahre 1989 von Maschinenbaumeister Gerd Lorenzen gegründet und bekannt und widmete sich zunächst der Sparte Fischerei. Reparaturaufträge, Wartungsarbeiten und sämtliche anfallenden Tätigkeiten rund um den Maschinenbau wurden ausgeführt.

Schon bald wurde aufgrund starker Nachfrage auch auf anderen Sektoren die Produktpalette ausgedehnt, das Firmengrundstück erweitert sowie eine 2. Halle erworben.

In den darauf folgenden Jahren wurden dann auch Aufträge aus dem Industriebereich mit abgewickelt.

Schon bald umfasste die Produktpalette verschiedene Sparten, wie z.B. den Bau von Großküchen, Herstellung von Elementen für die Windenergie, Neubau von Fischkuttern und die Erstellung von Blockheizkraftwerken.

Seitdem sind wir stolz, dass die Zahl unserer Referenzobjekte ständig wächst. Unternehmer, Bauherren, Architekten, Planer und Ingenieure aus dem gesamten Bundesgebiet schätzen unsere Kompetenz und Erfahrung.

Aufgrund der großen Nachfrage in den Sektoren Kraftwerk und Windenergie sowie des großen Auftragsvolumens konnte ein beachtliches Team aufgebaut werden, die Gesamtzahl beläuft sich derzeit auf 40 Mitarbeiter.